BundestagKleine Anfragen
Zurück zur Übersicht
Kleine AnfrageWahlperiode 14Beantwortet

Behälterpool, Wiederaufarbeitung und Lagerung von abgebrannten Brennelementen aus deutschen Atomkraftwerken im Ausland (G-SIG: 14012062)

Angaben der Bundesregierung zur Anzahl der deutschen Atomtransport-Behälter und zur Menge der zu den Stichtagen 31.12.1998, 31.12.1999 und 31.12.2000 in La Hague und Sellafield bereits wiederaufbereiteten bzw. dort noch lagernden Brennelemente aus deutschen Kernkraftwerken

Fraktion

PDS

Ressort

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit

Datum

09.07.2001

Aktualisiert

26.07.2022

Deutscher Bundestag14/625207. 06. 2001

Behälterpool, Wiederaufarbeitung und Lagerung von abgebrannten Brennelementen aus deutschen Atomkraftwerken im Ausland

der Abgeordneten Eva-Maria Bulling-Schröter und der Fraktion der PDS

Vorbemerkung

Wir fragen die Bundesregierung:

Fragen4

1

Wie viele Atomtransport-Behälter befinden sich zurzeit im deutschen Behälterpool (bitte aufschlüsseln nach Behältertyp)?

2

Wie viele Tonnen der aus deutschen Atomkraftwerken in die Wiederaufarbeitungsanlagen La Hague und Sellafeld angelieferten abgebrannten Brennelemente waren bis zum Stichtag 31. Dezember 1998 bereits wieder aufgearbeitet, und wie viele Tonnen wurden noch vor Ort im Ausland gelagert (bitte aufschlüsseln auf die beiden Wiederaufarbeitungsanlagen und auf Alt- und Neuverträge, Angaben in Tonnen Schwermetall)?

3

Wie viele Tonnen der aus deutschen Atomkraftwerken in die Wiederaufarbeitungsanlagen La Hague und Sellafeld angelieferten abgebrannten Brennelemente waren bis zum Stichtag 31. Dezember 1999 bereits wieder aufgearbeitet, und wie viele Tonnen wurden noch vor Ort im Ausland gelagert (bitte aufschlüsseln auf die beiden Wiederaufarbeitungsanlagen und auf Alt- und Neuverträge, Angaben in Tonnen Schwermetall)?

4

Wie viele Tonnen der aus deutschen Atomkraftwerken in die Wiederaufarbeitungsanlagen La Hague und Sellafeld angelieferten abgebrannten Brennelemente waren bis zum Stichtag 31. Dezember 2000 bereits wieder aufgearbeitet, und wie viele Tonnen wurden noch vor Ort im Ausland gelagert (bitte aufschlüsseln auf die beiden Wiederaufarbeitungsanlagen und auf Alt- und Neuverträge, Angaben in Tonnen Schwermetall)?

Berlin, den 31. Mai 2001

Eva-Maria Bulling-Schröter Roland Claus und Fraktion

Ähnliche Kleine Anfragen