BundestagKleine Anfragen
Zurück zur Übersicht
Kleine AnfrageWahlperiode 11Beantwortet

Besuch des "Kalahari-Chors" aus Namibia in der Bundesrepublik Deutschland auf Einladung der "Deutschen SWA/Namibia-Vereinigung" (G-SIG: 11000960)

Übernahme der Kosten für die Rundreise des Chors durch das Auswärtige Amt, offizielle Kontakte während des Aufenthaltes in der Bundesrepublik Deutschland

Fraktion

Die Grünen

Ressort

Auswärtiges Amt

Datum

19.11.1987

Aktualisiert

26.07.2022

Deutscher BundestagDrucksache 11/99020.10.87

Besuch des „Kalahari-Chors" aus Namibia in der Bundesrepublik Deutschland auf Einladung der „Deutschen SWA/Namibia-Vereinigung"

der Abgeordneten Frau Eid und der Fraktion DIE GRÜNEN

Vorbemerkung

Wir fragen die Bundesregierung:

Fragen2

1

Kann die Bundesregierung einen Bericht der „Allgemeinen Zeitung" Windhoek (Namibia) vom 28. Juli 1987 bestätigen, wonach seitens des Auswärtigen Amtes „Zusagen (vorliegen), daß sämtliche Kosten (für die Einladung des Kalahari-Chors aus Namibia zu einer Rundreise durch die Bundesrepublik Deutschland vom 22. September bis zum 14. Oktober 1987) bis zu einer festgelegten Höhe übernommen werden"? Wenn ja, um welchen Zuwendungsbetrag handelt es sich, und aus welchem Haushaltstitel wird er entnommen?

2

Welche offiziellen Kontakte zwischen der Bundesregierung und dem von der „Deutschen SWA/Namibia-Vereinigung" eingeladenen Chor waren bzw. sind während des Aufenthaltes in der Bundesrepublik Deutschland vorgesehen?

Bonn, den 20. Oktober 1987

Frau Eid Ebermann, Frau Rust, Frau Schoppe und Fraktion

Ähnliche Kleine Anfragen