Militärabhängige Arbeitsplätze in Rheinland-Pfalz
des Abgeordneten Lange und der Fraktion DIE GRÜNEN
Vorbemerkung
Wir fragen die Bundesregierung:
Fragen10
Wie viele Zivilangestellte bei Bundeswehr und Stationierungsstreitkräften gibt es nach Kenntnis der Bundesregierung bundesweit?
Wie viele Zivilangestellte sind davon bei der Bundeswehr beschäftigt?
Wie viele Zivilangestellte sind davon bei den Stationierungsstreitkräften beschäftigt und wie viele jeweils bei den Stationierungsstreitkräften unterschiedlicher Nationalität?
Wie viele Arbeitsplätze in Rheinland-Pfalz sind direkt vom Wirtschaftsfaktor Militär abhängig
als Zivilangestellte der Bundeswehr,
als Zivilangestellte der Stationierungsstreitkräfte und davon wie viele jeweils bei den Stationierungsstreitkräften der verschiedenen Nationalitäten,
als Angestellte bei Rüstungsbetrieben,
in der militärischen Forschung bei der Bundeswehr, in der privaten Industrie,
in anderen Bereichen?
In welchen Bereichen sind die Zivilangestellten bei der Bundeswehr, bei den Stationierungsstreitkräften eingesetzt?
Wie verteilen sich die Zivilangestellten bei Bundeswehr und Stationierungsstreitkräften in Rheinland-Pfalz nach Kenntnis der Bundesregierung auf die einzelnen Einrichtungen der Bundeswehr bzw. der Stationierungsstreitkräfte?
Wie verteilen sich die Zivilangestellten bei Bundeswehr und Stationierungsstreitkräften in Rheinland-Pfalz nach dem Wissen der Bundesregierung auf die einzelnen Regionen dieses Bundeslandes?
Wie viele Zivilangestellte bei Bundeswehr und Stationierungsstreitkräften in Rheinland-Pfalz sind bei Civilian Support Groups beschäftigt,
bei Civilian Support Groups beschäftigt und gehen in die Planungen nach dem Wartime Host Nation Support-Abkommen ein?
Wie viele finanzielle Mittel für Zivilangestellte bei Bundeswehr und Stationierungsstreitkräften (Löhne, Gehälter) in Rheinland-Pfalz fließen jeweils in die einzelnen Regionen dieses Bundeslandes?
Haben sich die Zahlen in den Antworten auf die Fragen 1 bis 7 innerhalb der letzten fünf Jahre verändert, und wenn ja, gibt es eine steigende oder eine fallende Tendenz?