Unerlaubte Einreisen und Zurückweisungen von Juni bis Anfang November 2024
der Abgeordneten Martin Hess, Dr. Bernd Baumann, Dr. Gottfried Curio, Steffen Janich, Dr. Christian Wirth und der Fraktion der AfD
Vorbemerkung
Unerlaubte Einreisen und Zurückweisungen von Juni bis Anfang November 2024
Wir fragen die Bundesregierung:
Fragen4
Wie viele unerlaubte Einreisen wurden von Juni 2024 bis Anfang November 2024 jeweils monatlich über den Land-, Luft- und Seeweg registriert, und wie viele jeweilige Zurückweisungen und Zurückschiebungen erfolgten monatlich in Bezug auf den gewählten Einreiseweg (bitte auch nach monatlichen Eurodac-Treffern und Asylgesuchen in Bezug auf den jeweiligen Einreiseweg aufschlüsseln)?
Wie verteilen sich die erfragten unerlaubten Einreisen über den Landweg in Bezug auf die jeweiligen Grenzabschnitte bzw. Ländergrenzen (bitte monatlich aufschlüsseln und darunter jeweils unmittelbar die jeweilige Anzahl an Zurückweisungen, Zurückschiebungen, die Anzahl an Asylgesuchen und Eurodac-Treffern je Grenzabschnitt angeben)?
Welche 20 Staatsangehörigkeiten waren unter den Asylantragstellern, die auf dem Landweg über den in Frage 1 erfragten Zeitraum eingereist sind, am häufigsten vertreten (bitte in absoluten Zahlen sowie prozentual in Bezug auf die Anzahl der gesamten Asylantragsteller angeben, die unerlaubt über den Landweg eingereist sind)?
Wie verteilen sich die Eurodac-Treffer bei unerlaubten Einreisen über den Landweg im erfragten Zeitraum auf die Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU), die eine Eurodac-Eintragung veranlasst haben?