Defizite der Elektroaltgeräteentsorgung (G-SIG: 16011296)
Umsetzung des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes, Bedingungen für Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronikgeräten, Auswirkungen des Recyclingsystems auf Gesundheit der Mitarbeiter von Wertstoffhöfen und auf die Umwelt; Umsetzung der sog. WEEE-Richtlinie, Vorrang der Wiederverwertung vor anderen Verwertungswegen, Umfang und Verbringung von Elektroschrott nach Osteuropa bzw. in Entwicklungsländer, Qualität des Monitoring, Reregionalisierung des Recycling, Vergleich mit anderen europäischen Staaten mit sog. kollektiven Systemen, britisches Modell der Verpackungsverwertung mit Verwertungszertifikaten, Vermeidung der Marktbereinigung per Preisdumping <p> </p>
Fraktion
DIE LINKE
Datum
23.11.2006
Antwortdauer
16 Tage
Aktualisiert
26.07.2022
Ähnliche Kleine Anfragen
Berücksichtigung strukturschwacher Regionen im neuen Europäischen Wettbewerbsfonds
Gewaltschutz für wohnungslose Frauen
Strategie der Bundesregierung zur Wiedervernässung der Moore
Beteiligung von Betroffenen beim Aufbau des Bundeskompetenzzentrums Deutsche Gebärdensprache und Leichte Sprache